Top
 

Unser Angebot

Das alles bieten wir im Wolkenzimmerhaus

Ganzjährig geöffnet

Nur in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie an ein- bis zwei Tagen pro Jahr, an denen die Pädagogen an einer Fortbildung teilnehmen, hat das Wolkenzimmerhaus geschlossen. Neben dieser Woche gibt es keine Schließzeiten.

Ausflüge

Markt- und Büchereibesuche gehören bei uns zum Angebot, dass für die Kinder oft schon durch Anreise zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein tolles Erlebnis ist.

Gemeinsame Feste

Ob Sommerfest, Weihnachten oder St. Martin. Bei uns wird gerne gemeinsam gefeiert und Feste gemeinsam mit den Kindern vorbereitet.

Täglich frische Mahlzeiten

Unser Koch sorgt täglich für frische, leckere Mahlzeiten die bei uns zubereitet werden.

Wöchentliches Schwimmen

Jede Woche fahren einige Kinder gemeinsam mit zwei Erzieher*innen schwimmen.

Waldwochen

Zweimal im Jahr findet bei uns eine Waldwoche statt, an der die älteren Kinder, die Lust haben, teilnehmen können.

Mittagsschlaf

Alle Kinder, die es brauchen, haben die Möglichkeit zum Mittagsschlaf oder Mittagsruhe

Kleingruppen- und Projektarbeit

Es werden Projektarbeiten mit allen Kindern gemeinsam und auch in Kleingruppen angeboten. Die Vorschulkinder haben z.B. wöchentlich ihre eigenen Projektstunden.

Abschlussfahrt der Vorschulkinder

Die Vorschulkinder machen zum Ende ihrer Kita-Zeit eine Abschlussfahrt mit Übernachtung.

Waldwoche