Aufnahmeantrag
Um Euer Kind im Wolkenzimmerhaus anzumelden, füllt bitte online unseren Aufnahmeantrag aus.
Die Anmeldung im Wolkenzimmerhaus verläuft in 3 Schritten:
1. Ihr stellt bis zum 31.10. online einen Aufnahmeantrag für das darauf folgende KiTa-Jahr. Dieser dient zunächst nur zur Datenerfassung.
2. Am ersten Samstag im November findet eine Informationsveranstaltung in der KiTa statt. Dort habt ihr die Möglichkeit, die KiTa kennenzulernen, Fragen zu stellen und unsere Räumlichkeiten anzusehen.
Die Informationsveranstaltung ist für alle interessierten Eltern verpflichtend, da dort der Aufnahmeantrag zwingend unterschrieben werden muss.
Nur unterschriebene Anträge können bei der Platzvergabe für das neue KiTa-Jahr berücksichtigt werden!
3. Im dritten Schritt wird über die Aufnahme der „neuen“ Kinder entschieden. Da wir erfahrungsgemäß nur wenige freie Plätze und gleichzeitig eine hohe Bewerberzahl haben, können wir leider nicht alle Aufnahmeanträge berücksichtigen. Die Benachrichtigung, ob wir euch einen freien Platz im Wolkenzimmerhaus anbieten können, erfolgt in der Regel Mitte Januar.
Alle Anträge, die jeweils bis zum 31.10. eingehen, werden für das nachfolgende KiTa-Jahr berücksichtigt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können die Anmeldungen nur für ein Jahr berücksichtigt werden.
Es muss also für jedes Kitajahr die Anmeldung erneut erfolgen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinweis: Die Angaben im Aufnahmeantrag werden elektronisch gespeichert und zur Entscheidung über die Aufnahme in einem der folgenden KiTa-Jahre herangezogen. Die Auswertung der Daten erfolgt ausschließlich durch den Vorstand und/oder das pädagogische Personal. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sollte es zu keiner Aufnahme kommen, werden die Daten zu Beginn des KiTa-Jahres (jeweils der 1. August eines Jahres), für das die Aufnahme beantragt war, gelöscht.
Bitte beachtet auch unsere Datenschutzerklärung.