Anmeldung

Anmeldung

Die Anmeldung im Wolkenzimmerhaus verläuft in 3 Phasen:

1) Sie stellen bis zum 31.10. online einen Aufnahmeantrag für das daraufolgende KiTa-Jahr. Dieser dient zunächst nur zur Datenerfassung. Klicken Sie dazu auf den Button unten auf dieser Seite.

2) Am ersten Samstag im November findet eine Informationsveranstaltung in der KiTa statt. Dort haben Sie die Möglichkeit, die KiTa kennenzulernen, Fragen zu stellen und sich unsere Räumlichkeiten anzusehen. Die Informationsveranstaltung ist für alle interessierten Eltern verpflichtend, da dort der Aufnahmeantrag zwingend unterschrieben werden muss. Nur unterschriebene Anträge können bei der Platzvergabe für das neue KiTa-Jahr berücksichtigt werden!

3) Im dritten Schritt wird über die Aufnahme der "neuen" Kinder entschieden. Da wir erfahrungsgemäß nur wenige freie Plätze und gleichzeitig eine hohe Bewerberzahl haben, können wir leider nicht alle Aufnahmeanträge berücksichtigen. Die Benachrichtigung, ob wir Ihnen einen freien Platz im Wolkenzimmerhaus anbieten können, findet in der Regel Mitte Januar statt.

Hinweis: Ihren Angaben im Aufnahmeantrag werden elektronisch gespeichert und zur Entscheidung über die Aufnahme in einem der folgenden KiTa-Jahre herangezogen. Die Auswertung der Daten erfolgt ausschließlich durch den Vorstand und/oder das pädagogische Personal. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sollte es zu keiner Aufnahme kommen, werden die Daten zu Beginn des KiTa-Jahres (jeweils der 1. August eines Jahres), für das die Aufnahme beantragt war, gelöscht.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung